Und sie wird immer schneller!

Nicole Csermak, Vertriebsmitarbeiterin bei K + M Werbemittel, wurde zweifache Hessenmeisterin im Perfektionsschreiben und der Textbearbeitung.

Nicole Csermak nahm am vergangenen Wochenende für den ZVB Obertshausen an den Hessischen Einzelmeisterschaften in der Stenografie, im Tastschreiben (früher Schreibmaschinenschreiben) und der Textbearbeitung teil. Insgesamt 68 Schreibsportler beteiligten sich an diesen Meisterschaften.

Hierbei war sie sehr erfolgreich. Im Perfektionsschreiben mit 492 Anschläge pro Minute und 0 Fehler (pro 1.000 Anschlägen ist nur 1 Fehler erlaubt) und in der Textbearbeitung mit 179 ausgeführten Korrekturen in 10 Minuten wurde sie Hessische Meisterin. Im Geschwindigkeitsschreiben (über 30 Minuten) mit fast unglaublichen 512 Anschlägen pro Minute im Durchschnitt kam noch der Vizemeistertitel hinzu und in der Kombination der 3. Rang (Addition aus Stenografie, Geschwindigkeitsschreiben und Textbearbeitung).

Im letzten Juli hat Nicole Csermak ihr Heimatland Österreich bereits bei den Weltmeisterschaften in Budapest (Ungarn) vertreten, wo sie ebenfalls tolle Platzierungen erzielte.

Wir wünschen ihr für die nächsten Wettkämpfe viel Erfolg.