Yokohama launcht neue Homepage

bei K+M Werbemittel GmbH

Montag, 13 April, 2015 - 10:45

Reifenhersteller Yokohama hat seine Homepage überarbeitet. Dank der adaptiven Programmierung lässt sich die Seite www.yokohama.de (link is external) auch mit dem Smartphone oder Tablet aufrufen und passt sich der jeweiligen Hardware-Umgebung an. Zu den inhaltlichen Highlights der neuen Webpräsenz zählt Unternehmensangaben zufolge die Single-Action-Suchzeile, die ohne Angabe weiterer Parameter auskommt. Einfach einen beliebigen Begriff oder eine Reifendimension eingeben und schnell werden die passenden Infos oder Produkte angezeigt.

Neu ist auch die geographische Händlersuche, über die sich der nächste Reifenpartner lokalisieren lässt. Für offizielle Händler wiederum steht auf www.yokohama.de (link is external) ein eigener geschützter Bereich zur Verfügung. Wer Yokohama-Fan-Artikel sucht, kann über den entsprechenden Link auf der Homepage oder unter www.yokohama-shop.de (link is external) auch direkt online shoppen gehen. Im neu designten Merchandising-Bereich erwartet die Besucher – Händler wie Endkunden – ein Einkaufs-Erlebnis mit Bekleidung, Gadgets und vielen weiteren Artikeln.