Visionen umsetzen – in die Zukunft denken

Wir sind immer bestrebt, unseren Kunden etwas Besonderes zu bieten. Werbemittel, die unverwechselbar sind, die im Gedächtnis bleiben und die einen Mehrwert haben. Im Jahr 2011 haben wir dafür in der Kategorie „Sonderanfertigungen“ den begehrten „Promotional Gift Award“ erhalten. Das Produkt: Eine Gießkanne in Form eines Elefanten für unseren Kunden Caparol.

Der Ansatz war die Entwicklung eines Werbemittels, das dem Branding des Unternehmens entspricht und das eben nicht nur „einfach so“ verschenkt wird, sondern das auch einen Nutzen hat. Zusammen mit den Verantwortlichen von Caparol machte sich unsere Kreativabteilung ans Werk. Das Firmenlogo des Unternehmens beinhaltet einen bunten Elefanten. Und genau dieser wurde schlussendlich die Vorlage für eine Gießkanne, die Caparol dann an seine Kunden verschenken konnte. Der Elefant stieß auf große Begeisterung und bescherte uns schlussendlich den Award.

Auch in Zukunft wollen wir diese Innovativität weiter voran treiben - im E-Commerce zum Beispiel. Hier haben wir für unsere Kunden gerade im Bereich Webshops einiges erreicht und werden uns auf diesem Gebiet weiter entwickeln. Wir programmieren sowohl B2B- als auch B2C-Shops – alle in enger Verbindung mit unserem Gedanken des Full-Service-Partners. Unsere Kunden müssen sich bei diesen Shops um nichts kümmern. Durch eine Schnittstelle sind die Shops an unser Warenwirtschaftssystem gekoppelt. Wir übernehmen Organisation, Lagerhaltung und Versand. Wir schnüren sozusagen ein „Rundum-Sorglos-Paket“. Natürlich haben unsere Kunden jederzeit Zugriff auf Ihren Shop und die dort getätigten Umsatzzahlen. Auch das Thema „Smartphones“ wird immer wichtiger. Wir programmieren Anwendungen und Shops, die jederzeit über ein Smartphone angewählt und bedient werden können.